In der Verwaltung

Social Media Manager (m/w/d) im Marketing

Weinsheim (Eifel)

Du bist kreativ, digital affin und hast ein Gespür für Trends? Dann gestalte mit uns kreative Strategien und bring unsere Kanäle auf das nächste Level!

Als Social Media Manger (m/w/d) unterstützt du mit abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich Online-Marketing.

Stellenumfang: Vollzeit (40 h pro Woche)
Home-Office: Nach Absprache möglich

Hier arbeiten engagierte Mitarbeiter (m/w/d) wie z.B.:

Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung/Qualifikation im Bereich Online-Marketing

Mitarbeiter mit Studium im Bereich Digitales Marketing, Medienmanagement etc.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Digitales Marketing, Medienmanagement etc.) oder eine Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen und vergleichbaren Qualifikationen
  • Leidenschaft für digitales Denken und Social-Media, gepaart mit Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Begeisterung
  • Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von kanalspezifischen Social-Media-Strategien
  • Ausgeprägte Kenntnisse von Social-Media-KPI’s, Monitoring und Reporting
  • Sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Tools (CapCut, Canva etc.)
  • Begeisterung neue Themen anzugehen, Trends zu identifizieren und den Status Quo stets zu hinterfragen
  • Technisches Verständnis der verschiedenen Plattformen sowie Expertise in der Bild-, Text- und Videobearbeitung
  • Erfahrung mit verschiedenen Ad-Tech Plattformen (Google Ads) und Analysetools (Google Analytics) zur Überwachung von Metriken

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von Zielgruppenrelevanten Kommunikationsmaßnahmen
  • Sicherstellung einer kanalspezifischen Content-Bereitstellung und Steuerung, um die optimale Zielerreichung von Media-KPI’s zu unterstützen
  • Erstellung und Pflege eines Redaktionsplanes sowie Koordination von Postings anhand einer Keyword-Clusterung
  • Weiterentwicklung der Content-Strategie sowie Umsetzung plattformspezifischer Kampagnen (Meta, TikTok, Pinterest, YouTube, LinkedIn)
  • Überwachung und Optimierung der Perfomance aller Social-Media-Kanäle inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung von Content mit Hands-on Mentalität
  • Planung und Organisation von Kooperationen (ggfs. Influencern)
  • Themen-/Kampagnenbezogene Steuerung des Social-Media-Marketings sowie SEA
  • Steuerung und Mitwirkung von Marketing Projekten
  • Community Management über alle Social-Media-Kanäle
  • Enge Zusammenarbeit/Steuerung der Social Media Aktivitäten des Vertriebs sowie Agenturen um eine konsistente Markenkommunikation sicherzustellen

Hier geht's mir richtig gut!

Katalog anfordern
Musterhaus finden
Kontakt
Katalog
Karte
Kontakt
Suche